So Ticken Menschen - Der Blog

Heutiges Thema:

"Wie mach ich mehr Geld als Einzelhändler?"

@ So belebst du den Einzelhandel

#meinopaunddeingehirn

Business
"Bild von einer Frau auf einem Laufband auf pedroschreier.com mit dem Titel Wie mache ich mehr Geld als Einzelhändler"
Heute lernst Du:
  • Wie man Kunden dauerhaft bindet
  • Wie du den Endowment Effekt wirksam nutzt
  • Reziprozität korrekt förderst 
01/10/22, 18:22 PM
Milo is typing ...

Betreff: Wie mache ich mehr Geld als Einzelhändler?

Okay, also hier wäre die erste Frage. @monkeypowershakes91 schreibt: “Hallo Doc, ich bin Sami und Einzelhändler. Wir verkaufen Supplements im Store. Die Verkäufe sind schwach. Was kann ich tun, um mehr Absatz zu schaffen? Grüße, Sami.”

Milo

Miles-pedroschreier.com.jpg
"Bild von einem Jungen auf einem Laufband auf pedroschreier.com mit dem Titel Wie mache ich mehr Geld als Einzelhändler"
Gordon is typing ...

Lieber Sami,

leider reichen diese Infos nicht ganz aus, um korrekte Maßnahmen auf dich zuzuschneiden.

Hier aber mein Ratschlag um spürbar mehr Geld als Einzelhändler zu machen:

– ,”Baue kleine psychologische Fallen ein. “

Mach aus Kunden eine Community

So kannst du Mitgliederprogramme in Form von Karten starten. In dem Sinne hat man etwas haptisches mit sich. Damit sind mehrere Sinne bei der Erinnerungsbildung beteiligt und du bleibst besser im Gedächtnis.

Außerdem fördert es den Endowment Effekt. Womit allein der Besitz dieser Karte den Einkauf individueller und wertvoller für uns macht, da sie uns allein gehört.

Geschenke machen Freunde

Weiterer Tipp, verschenke Proben deiner Ware nachdem Kauf. So wird Reziprozität gefördert.

“Ich tu dir was gutes, und steigere bei dir unterbewusst den Wunsch nach Revanchierung.”

Hormone wie Oxytocin fördern diesen Effekt.

Wichtig ist die Proben als Überraschung zu geben, da sie so unverbindlicher wirken.

Mein geschätzter Kollege Dan Ariely hat dazu bereits spannende Untersuchungen unternommen. In seinem Werk “Denken hilft zwar, nützt aber nichts“. Findest du mehr dazu. Dein Gordon.

Gordon

Gordon-pedroschreier.com

Hast Du Eine Frage, die Gordon beantworten darf?

Das könnte Dich auch interessieren

"Was sind Gefühle einfach erklärt?"

#psychology

Alle unsere Entscheidungen werden emotional erlebt und gefällt. Ist das gefährlich?
"Warum spielen Menschen Glücksspiele?"

#psychology

Das Unbekannte zieht uns an. Sind wir alle biologisch nur Suchtopfer?
"Wie mach ich mehr Geld als Restaurant?"

#business

Sind die Tische wieder einmal leer? Hier psychologische Tricks à la carte.

New eBook

Ist mein Gehirn mein Feind oder Freund? Ein Top-Psychologe und sein 10 Jähriger Neffe gehen dem auf den Grund. Jetzt mehr erfahren!

Einfach nur ein tolles Buch! Man kann es super lesen und es ist definitiv einer meiner Lieblingsbücher.
Das lesen lohnt sich.

Edessa. 

5/5
Edessa-pedro-schtreier-mein-opa-und-dein-gehirn

About Me​

Pedro Schreier ist ein deutsch-/brasilianischer Autor, Coach und Schauspieler. 

© Copyright 2022 | www.pedroschreier.com