So Ticken Menschen - Der Blog

Heutiges Thema:

"Wie mach ich mehr Geld als Restaurant?"

@ So belebst du dein Restaurant

#meinopaunddeingehirn

Business
pedroschreier.com-Restaurant _Two Color
Heute lernst Du:
  • Der ultimative Kundenagnet
  • Was Exklusivität mit uns macht
  • Warum Wartelisten uns anturnen
  • Wie man Kunden anschreibt
01/11/22, 08:40 AM
Milo is typing ...

Betreff: Wie mache ich mehr Geld als Restaurant?

Also @muybuenos schreibt:

„Hallo Gordon, Hi Milo,  wir sind Frank und Sabine G. Gemeinsam haben wir ein kleines Restaurant und bis vor Corona lief es noch ganz in Ordnung. Jetzt, wo wir wieder aktiv sind, läuft es aber noch langsamer als davor. Wir haben kein großes Marketingbudget. Was können wir also machen? Liebe Grüße F. & S.“

Milo

Miles-pedroschreier.com.jpg
pedroschreier.com-Toast_Monochromatic
Gordon is typing ...

Lieber Frank, liebe Sabine,

Auch Milos Vater, mein Sohn, hat sich an einem Restaurant versucht und vor meinem Auftritt bitterbös die Finger daran verbrannt. Hier also, was ich für ihn tat. 

Plan: Der ultimative Kundenmagnet

Wir luden Bekannte und Freunde zu vergünstigten Mahlzeiten ein. Damit:


    • stärkten wir Freundschaften

 

    • Vermieden das die Ware schlecht wurde. Und jetzt kommt es:

 

  • schufen Popularität im Auge der potenziellen Kunden


Wann immer ein potenzieller Gast vorbei lief, konnte er sehen, dass bereits Leute am Essen waren.

Unser Hormonhaushalt empfängt in solchen Fällen Instruktionen unserer Nervenzellen dem Ruf der Gesellschaft zu folgen. Prähistorische Überbleibsel unserer Vorfahren.

In einfachen Worten

“Wir wollen, was andere wollen, da es sicher und gut wirkt.”

Exklusivität ist alles

Am besten läuft es, wenn sie die Gäste in einer Schlange hineinlassen. Schlangen strahlen Exklusivität aus und das wirkt. Exklusivität, kitzelt unseren Drang nach sozialer Anerkennung.

Wartelisten sind sexy

Daher hat es sich durchaus gelohnt, auch mal einen Gast abzulehnen und auf die Warteliste zu nehmen. Wir riefen den Gast am Abend oder am nächsten Morgen an, um zu sagen, dass doch noch ein Tisch frei geworden sei.

Drei mal dürft ihr raten, wie dankbar die Gäste waren.

Und zu guter Letzt

Der letzte Trick war es, Einladungen an Kunden aus auserwählten Viertel einzuladen. Wir schrieben etwas wie:

... Als jemand mit einem besonderen Leben verdienen sie einen besonderen Geschmack. Daher laden wir sie ein, sich von unserer Expertise zu überzeugen und übernehmen ihr erstes Mal in unserem Hause. Verlieren sie bitte nicht diese Einladung. Sie ist einmalig und auf sie zugeschnitten. So wie unser Service. Wir freuen uns auf Sie ...

Leicht arrogant, doch ein gesunder Egoismus kann ungeahnte Türen öffnen. Dein Gordon.

Gordon

Gordon-pedroschreier.com

Hast Du Eine Frage, die Gordon beantworten darf?

Das könnte Dich auch interessieren

"Was sind Gefühle einfach erklärt?"

#psychology

Alle unsere Entscheidungen werden emotional erlebt und gefällt. Ist das gefährlich?
"Warum spielen Menschen Glücksspiele?"

#psychology

Das Unbekannte zieht uns an. Sind wir alle biologisch nur Suchtopfer?
"Wie mach ich mehr Geld als Einzelhändler"

#business

Schneller, günstiger, besser. Verzweiflung für viele im Einzelhandel. Gut, dass es Psychologie gibt.

New eBook

Ist mein Gehirn mein Feind oder Freund? Ein Top-Psychologe und sein 10 Jähriger Neffe gehen dem auf den Grund. Jetzt mehr erfahren!

Einfach nur ein tolles Buch! Man kann es super lesen und es ist definitiv einer meiner Lieblingsbücher.
Das lesen lohnt sich.

Edessa. 

5/5
Edessa-pedro-schtreier-mein-opa-und-dein-gehirn

About Me​

Pedro Schreier ist ein deutsch-/brasilianischer Autor, Coach und Schauspieler. 

© Copyright 2022 | www.pedroschreier.com